Ich sage sowas eher selten, aber ich bin schon etwas stolz auf dieses....Ding :D
Jedenfalls hatte ich bei Thinkgeek etwas gesehen, was ich sofort hätte kaufen wollen, wären die Versandkosten nach Deutschland nicht so hoch :/
Daher dachte ich mir: hey, bastel sowas doch selbst. Und schon waren zwei große Moosgummi und drei kleine Moosgummi-Blätter in jeweils 2mm Stärke gekauft. Dazu kamen noch unzählige Stabilos und überteuerte Faber Castell Filzmaler, da es den Lilaton, den ich suchte, nicht von Stabilo gab. Gut, kein Problem. Ich gebe gerne 3 Euro für EINEN Filzstift aus, den ich nachher wahrscheinlich nie wieder benutzen werde :D
Anfangs hieß es: Raster malen. Irgendwann dreht euer Hirn ab und ihr seht überall nur noch Karokästchen :D
Danach wurde das Muster aufgemalt: in meinem Fall ein 8Bit Blumenstrauß.
Die Vase fand ich bis dato am tollsten *___*
Danach musste alles ausgeschnitten werden und zusammen gesetzt werden, um zu schauen, ob auch alles einwandfrei sich zusammenfügen lässt.
Puzzle lässt grüßen
Das große weiße Moosgummipapier ist der Beweis, dass Bleistift-Raster total unsinnig und nicht von großer Hilfe sind. Nachdem ich mein einziges Blatt weißes Moosgummi verhunzt hatte, und im Bastelladen meines Vertrauens (nach dem zehnten Besuch in einer Woche, wurde schon Smaltalk über Gott und die Welt geführt :D) die Lieferung von neuem Moosgummi auf sich warten lies, musste ich auch kleinere Blätter umsteigen. Dieser Zufall erwies sich aber mehr als Segen, als als Fluch ;)
Nachdem ich also alles ausgeschnitten hatte wurde auch auf das schwarze Moosgummi ein Raster aufgetragen (da erwies sich, dass Not erfinderisch macht - Büroklammern können so wunderbare Einkerbungen zaubern *_*).
Dann habe ich die Umrisse von dem Blumenstrauß nachgezeichnet (schwarzer Lackstift auf schwarzem Moosgummi *hust*...ich hatte schon bessere Ideen :D)
Danach habe ich die ersten Blüten und Stiele aufgeklebt, die weiße Blume und die Blumenvase bekamen eine Extrabehandlung, da ich mir neben dem fast unerreichbaren Ziel so einen Blumenstrauß zu zaubern, noch das fast unerreichbare Ziel des "3D Effekts" gesetzt hatte.
Das ganze sah dann irgendwann so aus
Danach habe ich die weiße Blume und die Blumenvase ausgeschnitten und sie auf die "Basisgrundlage" geklebt.
Lange Rede kurzer Sinn....
Voila...le Blumenstrauß
Und nochmals im Detail
Ich bin nun geschafft und froh, dass das Konstrukt nun mit Hilfe eines riesigen Holzspießes nun auch hält (ich durfte feststellen, dass Moosgummi nicht sonderlich stabil ist und wie soll ich sagen...schwabbelig :D aber so hält es nun bombenfest)
Meine Frage an euch: habt ihr generell Interesse an solchen DIY Projekten bzw. Anleitungen?
Ich persönlich finde sowas ja immer spannend :)